Tierrätsel und Waldxylophon

Heute waren wir mal in einem anderen Stück Wald.

Auf dem Weg in den Wald sah es heute so aus:

In den Häusern an der Straße haben wir Tiere entdeckt.Seht ihr die auch?

Im Wald angekommen, zeigte uns Sandra komische Spuren in den Bäumen:

Außerdem spielten wir ein tolles Spiel, bei dem es um Fuchs, Hase, Reh, Buntspecht und Eichhörnchen ging. Die Spielregeln seht ihr hier:

Ein paar Bilder vom Spiel - ihr könnt ja mal erraten, welche Tiere gemeint sind:

Und hier die Auflösung des Rätsels:

 

Danach haben wir viele verschieden lange Stöcke gesammelt und aus diesen ein Waldxylophon gebaut. Die ersten Test seht ihr hier:

Mal sehen, ob es das nächste Mal noch hängt und wie es dann klingt, wenn das Holz nicht mehr so nass ist.

 

Schönen Ferien und wir sehen uns in vier Wochen wieder!