Projektwoche in den Winterferien - Tag 3

Auch heute hatten wir großes Wetterglück. Gleich um neun sind wir bei ein wenig Nieselregen in den Schlosspark gegangen. Dort haben wir viele Dinge aus der Natur für Land Art gesammelt, haben ein Spiel gespielt, wo wir anhand von Knospen herausfinden mussten, welcher Baum dazu gehört und haben viele Fotos gemacht.

Und hier ist auch mal ein Versuch des Filmens zu sehen:

 


Nach dem Mittagessen haben wir ein neues Experiment des Tages gemacht - den DRACHENSCHLEIM.

Dazu nimmt man auf einen Becher Wasser zwei Becher Speisestärke und vermische diese gut. Wer möchte, der kann noch Lebensmittelfarbe beifügen. Und dann hat man den Drachenschleim. Diesen kann man zur Kugel machen und in die Hand nehmen und diese zerfällt in der Hand in den Schleim.

Und morgen - da gehen wir ins Bauernmuseum. Da sind wir jetzt schon sehr gespannt!