Insektenchaos

Heute war sehr schönes Wetter. Manuel und Katja haben ein neues Spiel mitgebracht, das wir ausprobiert haben. Es heißt Insekten-Chaos. Es gibt zwei Leuchtkäfer, einen Marienkäfer, zwei Bombardierkäfer und drei Mistkäfer pro Mannschaft. Die Mistkäfer müssen mit Stöcken einen Ball in das Tor der anderen Mannschaft schießen. Für ein Tor gibt es einen Punkt. Die Bombardierkäfer werfen mit kleinen Bällen die Mistkäfer der anderen Mannschaft ab. Sie müssen dabei am Rand vom Spielfeld bleiben. Die getroffenen Mistkäfer müssen aus dem Spielfeld gehen und dürfen dann erst weiter spielen. Ein Leuchtkäfer hat ein Tuch in der Hosentasche und muss es vor dem Leuchtkäfer der anderen Mannschaft in Sicherheit bringen. Der andere Leuchtkäfer einer Mannschaft ist also Fänger. Er holt fünf Punkte für die Mannschaft, wenn er das Tuch erwischt. Nach fünf Minuten endet ein Spiel. Weil der Marienkäfer Punkte hat, ist er der Schiedsrichter und darf die Punkte zählen.

Weil manche keine Lust mehr zum Weiterspielen hatten, haben sie noch geschnitzt und an ihren Buden weitergebaut. Sogar einen Rehschädel haben wir gefunden.